Einführung der Spiritual Emotional Freedom Technique (SEFT) zur Verringerung der akademischen Anspannung der Schüler an der Baldatul Mubarakah Islamic Boarding School
Die Zahl der Kinder, die während des Besuchs islamischer Internate Stresssituationen ausgesetzt sind, gibt Anlass zu großer Besorgnis; daher ist eine präventive Behandlung erforderlich, um negative Folgen zu vermeiden und akademische Leistungen zu gewährleisten.
Mit dieser Untersuchung soll gezeigt werden, dass Schüler des islamischen Internats Baldatul Mubarakah von einer Therapie mit der Emotional Freedom Technique (EFT) profitieren können, um ihr akademisches Stressniveau zu senken.
Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine experimentelle Studie mit Prä- und Posttest-Kontrollgruppen, die für die Teilnahme der Schüler entwickelt wurden. Zehn Schüler der islamischen Internatsschule Baldatul Mubarakah nahmen an der Studie teil. Von ihnen wurden fünf der Versuchsgruppe und die übrigen fünf der Kontrollgruppe zugewiesen.
Als direktes Ergebnis wurde ein Unterschied zwischen dem Stressniveau der Experimentalgruppe und der Kontrollgruppe während des Aufenthalts im islamischen Internat festgestellt. Genauer gesagt, empfand die Versuchsgruppe viel weniger Stress als die Kontrollgruppe.
Quelle: Iqbal, M., Salami, S. & Rahmi, L. (2023). Implementation of Spiritual Emotional Freedom Technique (SEFT) to Reduce Academic Tension of the Students at Baldatul Mubarakah Islamic Boarding School. Journal of Community Research and Service, 7(1), 50-58