Erfahrungsberichte

Was EFT Anwender selbst sagen

Was an EFT* überzeugt ist die Erfolgsquote: 80 – 90 Prozent der von versierten EFT Therapeuten Behandelten melden eine dauerhafte Beseitigung ihrer Beschwerden.

„Vor ca. 3 Wochen fand ich die Paniker-Homepage und dort Deinen kurzen Kommentar. Kaufte mir sämtliche Literatur zum Thema EFT u.a. das Buch ‚Leben ohne Phobie‘ von Roger Callahan. Habe mich selbst behandelt und sofort!!!! Erfolg verspürt. Es ist unglaublich, aber jetzt nach 2,5 Wochen habe ich immer noch das Gefühl 90% meiner Ängste sind verschwunden und die restlichen 10% sind lediglich die Gewohnheit der letzten 25 Jahre. Ich werde mich nun noch 4 Wochen beobachten und wenn ich feststelle das eine Restangst verblieben ist, werde ich versuchen einen Termin bei Dir zu bekommen um diese auch noch zu vertreiben. Eines steht für mich fest: EFT wirkt! Ein Placeboeffekt ist bei mir weitgehend auszuschließen, die Methode hatte bei mir keinen Vertrauensvorschuß. Bin auch kein Esoteriker oder abgehobener „Positivdenker“, geholfen hat nur EFT.“

Günter Stork, Hannover

Was unsere EFT Klienten sagen:

Im Folgenden finden Sie auszugsweise einige Feedbacks unserer Klienten, die uns als E-Mail oder Brief vorliegen:

„Unglaublich, wie viel man in so kurzer Zeit erreichen kann. Ich hab das Gefühl, sehr viel mitgenommen zu haben. Vielen Dank“ G. Schecker, Berlin

„Beim Bergsteigen und Klettern auf Türme konnte ich ohne Angst gehen, was mich sehr gefreut und erleichtert hat.“ V. Neher, Berlin

„Kaum zu glauben, wie viel Spaß man haben kann und dabei gleichzeitig ein Problem lösen. So wie bei Ihnen habe ich das noch nie erlebt. Einen Therapeuten wie Sie habe ich lange gesucht. Ich bin Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.“ G. Merck, Berlin

„Das Klopfen hat mir sehr geholfen. Dafür wollte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich nutze es jetzt ständig bei allen möglichen Dingen an. Manchmals komme ich mir ein bisschen blöd dabei vor. Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.“ A. Müller, Potsdam

„Noch nie habe ich mein Geld so gerne ausgegeben, wie in Ihren Einzelsitzungen!“ Sabine W., Berlin

„hallo herr baertz, inzwischen bin ich ein zufriedene nicht-mehr-raucherin – seit 12 tagen und 15 stunden 😉 jedem der das rauchen aufgeben möchte kann ich nur empfehlen, es unbedingt mit eft zu versuchen. mir hat es jedenfalls gut geholfen. vorsichtshalber werde ich aber auch noch die 5. Stunde bei ihnen in anspruch nehmen. ich bin so happy.“ Jana D., Berlin

„Jetzt habe ich schon 5 kg abgenommen und das in der kurzen Zeit. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin und werde bis dahin immer schön klopfen.“ Tanja B., Berlin

„Liebes Team, mein besonderer Danke geht an Herrn Baertz. Ich hatte so viel schon gegen meine Migräne ausprobiert. Nichts half, bis ich bei Ihnen das EFT kennen lernte …“ Maria B., Berlin

„Hallo verehrtes Team. Ich habe mich sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Dank Ihres Coaching kann ich mich jetzt auch selbst mit EFT unterstützen. Ich klopfe immer schön fleißig, wenn der Wunsch nach einer Zigarette aufkommt. Es hilft super. Nach 2 – 3 Klopfrunden habe ich die Zigarette vergessen …“ Sabine J., Berlin

„Sie erinnern sich vielleicht. Ich bin die Mutter von dem 5-jährigen Andreas? Das Klopfen hilft mir super toll, wenn mir mal wieder alles über den Kopf wächst …“ Beate V., Hamburg

Was unsere EFT Seminar-Teilnehmer sagen

Im Folgenden finden Sie auszugsweise einige Feedbacks unserer Seminarteilnehmer, die uns als E-Mail oder Brief vorliegen:

„Das EFT-Seminar war der Superknüller schlechthin. Du glaubst gar nicht, an wie vielen Hunden ich schon ohne Angst vorbeigelaufen bin.“ S. Wallstaff, Berlin

„Genau die richtige Mischung von Theorie und Praxis, ausführliche, leicht verständliche Unterlagen und du verstehst es, die Menschen zu motivieren und sehr emotional an EFT heranzufuehren.“ I. Rajapasha, Berlin

„Ich fand dein Seminar nicht nur gut, ich fand es beeindruckend, nicht nur von der Thematik her, sondern auch wie DU es rübergebracht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ M. Stolze-Klink, Berlin

„Das Seminar war lehrreich und interessant. Zu sehen, wie ein *Profi* mit EFT arbeitet war für mich faszinierend, vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich sehen konnte, mit welcher Leichtigkeit diese Methode belastende Emotionen/ Blockaden auflösen kann. Die schon fast *fröhlichen* Sitzungen haben trotzdem in keinem Moment den Respekt vor dem Leid der Klienten vermissen lassen. Ich freue mich auf das Level2 Seminar! Danke für diesen sehr schönen, interessanten und inspirierenden Tag.“ A. Kaddik, Potsdam

„Wir können nur jedem empfehlen Dein Seminar zu besuchen! Du bist ein klasse Coach und bist super drauf. Bei Deinem Kurs kommt nicht einen Moment Langweile auf, denn die viele Praxis, die in das Seminar eingearbeitet ist, nimmt einen ordentlich in Anspruch. … Du schaffst eine unheimlich entspannte Atmosphäre und auch für den einen oder anderen Spass bleibt immer etwas Zeit.“ St. und Ch. Nannenga, Berlin

„…einfach spitze wie du den Stoff vermittelt hast. Hat echt Spaß gemacht, und gelernt habe ich dabei auch noch :-). Vielen Dank nochmal! Murat Delibaslar, Berlin

„…war super gestern Dein Seminar! Ich habe die Struktur und Klarheit genossen und viel mitgenommen. Und der Husten wird allmählich auch besser…“
Anna Theisinger, Ergotherapeutin aus Dresden

„…es war echt erstaunlich, mir machte es richtig Spaß. Anstatt das Ende herbeizusehen, nahm ich selber entspannt und enthusiastisch teil. Anschließend erhielt ich von vielen Teilnehmern Feedback, dass sie soviel aus der Schulung für sich gewonnen haben.“ A.G., Forchheim

„…tolles Seminar, vor allem merkt man, dass Hans-Herrmann viel Praxiserfahrung hat. Und für alle NLP-Begeisterte aus Berlin – ein Trainer, den man erlebt haben sollte.“ Carsten, Berlin

„Vielen Dank für das gelungene Seminar: praxisnah, kompetent, humorvoll. Ich mache weiter mit EFT.“ Alexandra, Berlin

„Herzlichen Dank an dich für das Wochenend Seminar Modul 2. Ich habe viel dazu gelernt und dabei vieeeel Spaß gehabt! Ich fand insbesondere gut, das du NLP Module dabei erwähnt hast. NLP nutzt wohl bei vielen Themen. Auch deine Art der Präsentation fand ich erfrischend.“ Nebahat R., Berlin

„Herzlichen Dank für das lebendige und kompetente Seminar Modul 2.. Ein weiteres Werkzeug für die Praxis.“ Almut G., Berlin

„Lieber Hans-Hermann, es war ein schönes, internsives und sehr lehrreiches Wochende! Auch wenn ich das 3. Modul als Assistentin wiederholt habe, gehe ich mit vielen hilfreichenund wichtigen Impulsen nach Hause. Du bist ein toller Trainer und bemerkenswerter Therapeut. Ganz großen Dank! EFT ist ein kraftvolles und wertvolles Tool auf das ich in meiner Arbeit als Therapeutin und Coach nicht mehr verzichten mag.“ Sabina Ahmetspahic, Berlin

„Das Modul 3 war für mich das intensivste Seminar der Trainer-Ausbildung. Ich habe gelernt, EFT flexibel in unterschiedlichen CVoachingformaten einzusetzen und persönliche Erfolgsblockaden zu lösen. Die Arbeit in einer Gruppe mit vielen Übungen und Beispielen hat bei mir zu vielen Aha-Momenten geführt. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für den professionellen Einsatz. Ich kann jedem, der intensive praktische Erfahrungen mit EFT sammeln möchte nur empfehlen. Vielen, vielen Dank!“ Fabian Siegmund, Berlin

„Lieber Hans-Hermann, ich war heute auf deinem Seminar EFT und Trauma. Wie immer war es große Klasse. Ich habe ja mittlerweile alle EFT Seminare von dir besucht und die Ausbildung bei dir gemacht. EFT zu kennen ist einer meiner größten Schätze und besten Coachingwerkzeuge. Es hilft nicht nur mir persönlich sondern auch meinen eigen Coaching Kunden. Ich verwende es mittlerweile regelmäßig und bin dankbar dich und dein EFT Institut gefunden zu haben. Dein Wissensschatz ist enorm und die Art und Weise wie du EFT und Zusammenhänge erklärst, Menschen anleitest und begleitest absolut empfehlenswert. Vielen Dank für deine großartige Arbeit. Ich kann dich sehr, sehr gerne weiterempfehlen.“ Christine Schlonski, Berlin

„Vielen Dank, lieber Hans-Hermann, es war ein wunderbares Wochenende mit vielen netten Menschen in toller Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar, dass ich EFT kennengelernt habe. EFT hat mein Leben zum Positiven verändert. Vor allem habe ich gemerkt, dass EFT/TTT allein durch das Klopfen eine totale Entspannung folgte; auch viele neue Erkenntnisse, die ich von Herzen umsetzen werde. Ich mache EFT regelmäßig, um mein Leben mit Leichtigkeit zu leben. Schön, dass Dich und EFT gibt ♥“ Jacqueline Thal, Königs Wusterhausen

Die umfangreichste Sammlung mit über 5.000…

…Artikeln, Fallstudien und Erfahrungsberichten finden Sie hier: Klopfen-Artikel, EFT Fallstudien und persönliche Zeugnisse. Hier nur eine ganz kleine Auswahl:

Haftungsausschluss für externe Links

„Lieber Gary. Vor zwei Monaten habe ich einer Kollegin erklärt, wie sie auf ihr Karpaltunnelsyndrom klopft. Es verschwand nach zwei Wochen. Dann kam es nach zwei weiteren Wochen wieder zurück. Nach dem Klopfen ging es wieder weg! Bis jetzt, es ist nicht wieder zurückgekommen! Sie plant jetzt keine Operation mehr machen zu lassen! Danke vielmals!!! Umarmung. “ Johannes Drischel, Deutschland

„EFT ist die erfolgreichste Technik, die ich in 15 Jahren praktischer Psychotherapie entdeckt habe. Keine langwierigen Sitzungen mehr.“ Sue Campbell, Psychotherapeutin

„EFT ist jetzt mein wichtigstes Werkzeug, um Menschen mit einer Vielzahl von Herausforderungen zu helfen; von Schmerz zu Vergewaltigungstrauma, Heißhunger aller Art, Agoraphobie, Glücksspielsucht, Raucherentwöhnung, Kopfschmerzen, Angst vor Vertrauen, Angst vor Erfolg, Angst vor Misserfolg, Lupussymptome, Gewichtprobleme, Sportverbesserung und die Liste geht weiter. Ich habe mit über 200 Klienten mit einer Erfolgsrate von ungefähr 95% gearbeitet.“ Stephen Cossalter

„EFT ist die effektivste Behandlung, die ich in 30 Jahren als Krankenschwester gefunden habe. Ich habe es erfolgreich auf mich und Hunderte von Patienten in den letzten 2 Jahren bei Traumata, Ängsten, Phobien, Panikattacken, Schmerz, Trauer-Probleme, Angst und Allergien angewandt. Ich liebe es, den Unglauben auf den Gesichtern zu sehen, wenn ihre Probleme gelöst sind.“ Mara Protas, examinierte Krankenpflegerin

„Ich kann dir nicht sagen, um wie viel EFT mein Leben verändert hat! In fünf Sitzungen mit meinem Therapeuten bin ich jetzt frei von VIELEN Traumata, die mich ängstlich, isoliert und emotional unterdrückt haben. Ich wache jeden Tag mit FREUDE in meinem Herzen auf !!!!“ Christal Conard

„Ich gab EFT an meine 7 Jahre alte Enkelin weiter, wegen ihrem Hautausschlag, und letzte Nacht half sie ihrer Mutter bei einer Migräne, die von einer guten 8 runter auf 3 ging mit dem Satz ‚obwohl ich so furchtbare Kopfschmerzen habe, bin ich eine tolle Mutter.‘ “ Karen Grisham, examinierte Krankenpflegerin

„Ich habe eine echte Phobie davor, in starkem Verkehr, besonders auf erhöhten Fahrtrassen, zu fahren. Ich probierte EFT und fuhr dann mit Leichtigkeit und Behaglichkeit auf einer Schnellstraße, die ich sonst wie die Pest vermieden hätte. Das überzeugte mich!“ Pat Pietri

„EFT hat mein Leben verändert, weil ich inzwischen keine Angst mehr vor einer drohenden Panik-Attacke habe. Ich kam die ‚emofree‘ Web-Site als ich nach Hilfe gegen Panik-Attacken suchte. Es war der glücklichste Tag meines Lebens, bin ich doch jetzt seit einem Jahr frei davon; ich kann gar nicht sagen, wie wundervoll sich das anfühlt…“ Marley Allin

„Ich war bei einem EFT Anwender und innerhalb von 2 Stunden löste sich meine lebenslange Fahrstuhl-Phobie auf. Eine, bei der mir kein Therapeut oder Psychiater jemals helfen konnte. Ich bin so sehr, sehr dankbar. Ich möchte mehr erfahren und mich selbst weiter bringen.“ Cheryl Pickney, examinierte Krankenpflegerin

“Ich muss das einfach mit Euch teilen. Ich hatte mein Leben lang Höhenangst genauso wie Panikattacken. Letztes Wochenende hatte ich einen Tandemsprung aus einem Flugzeug aus über 3.600 Metern Höhe. Ich hätte das ohne EFT nicht tun können.“ John Triggs, Fallschirmspringer

“Ich fand EFT hilfreich bei ein paar gesundheitlichen Problemen. Zunächst mal benutze ich es oft gegen Herzflimmern. Es ist nicht schwerwiegend, aber Klopfen kann es verschwinden lassen; auch imaginiertes Klopfen wenn ich in einer Situation bin, in der ich nicht physisch klopfen kann. Das andere Problem sind Muskelkrämpfe! Eines Nachts wachte ich mitten in der Nacht durch heftige Wadenkrämpfe nach übertriebenen Sport auf. Es war entsetzlich! Aber ich habe sofort angefangen zu klopfen und es verschwand innerhalb von 30 Sekunden!“ Bill Atkinson

„Ich habe begonnen, EFT in meiner Arbeit als Hypnotherapeutin zu nutzen und ich bin erstaunt, wie effektiv und nachhaltig die Ergebnisse bisher waren. Ich benutzte EFT schon gegen Symptome wie Angst und Ekel, gegen Panikstörungen, aufdringliche/zwanghafte Gedanken, negative Selbstgespräche; Schlaflosigkeit und Trichotillomanie (Haare ausreißen).“ Lynne Tomlinson

“Meine Partnerin hat Bluthochdruck. Sie ist 31 Jahre alt. Wir maßen ihren Blutdruck mit 138/88. Nach einer Runde EFT zeigte das Gerät 127/80 Ausgezeichnet!“ Dean Saunders

“Ich habe EFT schon an mir selbst und meinen Familienmitgliedern benutzt bei verschieden schnellen Therapien von Schulter- bis Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Diese Methode ist absolut unbezahlbar.“ Dr. phil. El March, Arbeitsmedizin

“Ich habe EFT ausprobiert, zunächst mit viel Skepsis, weil es jeder Logik widerspricht… es funktioniert… nicht nur beim ersten mal bei meinen Kopfschmerzen, sondern ein zweites mal bei meinem steifen Nacken und Spannungskopfschmerz, ein drittes mal bei meiner Schlaflosigkeit, usw.“ Mary Smith

„Ich habe EFT in den letzten paar Wochen gelernt und benutze es an jedem meiner Klienten. Ich muss erst noch eine neutrale oder negative Reaktion bekommen, bei über 100 Klientenbegegnungen. Ich bin verzückt.“ Karen Grisham, examinierte Krankenpflegerin

„Ich bin beeindruckt, wenn ich mit Klienten mit MS, Diabetes und anderen schweren Erkrankungen arbeite und sie während des Klopfens symptomfreier werden sehe. Klienten, die lange Zeit an Depressionen litten, reagieren oft mit Lächeln und klareren Augen nach nur ein oder zwei Sitzungen.“ Dr. phil. Elaine Chernoff

„Ich bin Chiropraktiker, bekam die Diagnose Fibromyalgie und Multiple Chemische Sensitivität und konnte nicht mehr arbeiten. Ich probierte jeden möglichen Behandlungsansatz. EFT war das einzige, das mir half. EFT hat mir mein Leben zurück gegeben. Jetzt arbeite ich wieder, habe mich spezialisiert auf chronische Patienten und benutze hauptsächlich EFT. Die Ergebnisse, die ich gesehen habe, sind unglaublich.“ Dr. Patrick Greely

„Ich war bei einem EFT Anwender und innerhalb von 2 Stunden löste sich meine lebenslange Fahrstuhl-Phobie auf. Eine, bei der mir kein Therapeut oder Psychiater jemals helfen konnte. Ich bin so sehr, sehr dankbar. Ich möchte mehr erfahren und mich selbst weiter bringen.“ Cheryl Pickney, Examinierte Krankenpflegerin

„EFT hat zweifellos meine Art mit Menschen zu arbeiten verändert. Ich finde es immer noch verblüffend, die schnellen Veränderungen zu beobachten.“ Elizabeth Spencer

„Ich benutze EFT an allem und wir bekommen inzwischen Patienten überwiesen, die nach Hilfe suchen mit dieser ‚Klopfsache, die Sie mit Ihren Patienten machen‘.“ Dr. Gerry Shigekawa, Washington D.C.

„Ich wollte nur sagen, dass EFT fabelhaft ist. Diese Technik kommt hier in England ziemlich oft in der TV-Haupteinschaltzeit und ein schmeichelhafter Artikel erschien im Magazin des Nationalen Bundes der Geistheiler. Die Leute sind erstaunt über die Ergebnisse. Wenn jemand nicht die Beweise der positiven Ergebnisse sieht, scheint es zu gut um wahr zu sein. Aber es ist wahr!“ Frances Grennall

„Als Krankenpflegerin im Fachbereich Psychotherapie finde ich, dass EFT die effektivste Technik mit den schnellsten Ergebnissen ist, von der ich je erfahren habe.“ Trish Murphy

„Mir wurde klar wie powervoll EFT ist seit ich schlafen gehen kann, ohne dass Schokolade im Haus ist!“ Jeanne Lyons

„Ich habe EFT durch einen Hypnose-Kollegen vor etwa 2 Jahren kennen gelernt, hatte es aber nicht benutzt. Kürzlich empfahl er es zur Linderung meines Karpaltunnelsyndroms (ich benutzte eine Bandage, nahm das Schmerzmittel Darvoset und eine Muskelrelaxans dagegen) und meiner Tennisarm-Schmerzen. Ich schaute auf die EFT-Site, war fasziniert, nahm eine Telefon-Sitzung mit meinem Practitioner und hatte eine herrliche unmittelbare Erleichterung. Die Schmerzen verschwanden. Ich benutzte es schon für mich, meinen Mann und meine Klienten und hatte unglaubliche Ergebnisse.“ Ann-Marie Magne

“EFT ist die schnellste, einfachste und effektivste Methode um negative Gedanken, Programme und Kernthemen zu klären, die es heute gibt. Ich habe phenomänale Ergebnisse mit Klienten die stecken geblieben sind.“ Shelley Robbins

“EFT ist unglaublich!! Ich erlebte meine erste Sitzung mit einem Dr. der Östlichen Medizin, diesen Monat… Ich war überwältigt vor Dankbarkeit… Die Ergebnisse waren unglaublich… Ich bin noch lang nicht fertig… Ich habe lange auf einen solchen Lösungsansatz gewartet… Danke, danke!!!“ Suzanne Marie Moloney

“Ich selbst habe durch ein Geschenk von einem Freund von EFT bei Garnita Kelly, Dr. phil in Wimberly, Texas, erfahren. Meine Wasserphobie – auf die ich Hunderte/Tausende von Dollar vorher aufgewendet hatte – war nach einer einzigen Behandlung weg.“ Gail Hurt

“Ich habe das Manual herunter geladen und hatte erstaunliche Ergebnisse. Ich bin hin und weg von dieser Technik!!“ Donna Ehrich

“Als Akupunkteur behandelte ich meine ersten EFT Patienten mit Gesichtsschmerzen und Karpaltunnelsyndrom. Nach fünf Minuten mechanischen Klopfens gingen beide auf Null. … Ab diesem Moment war ich wie ein kleiner Junge. Ich wollte zaubern können.. heute ist es war geworden.“ Michel Debruyckere

“Vor vier Jahren habe ich EFT in meine Praxis eingebunden. Es wurde klar, das EFT unmittelbare Veränderungen möglich machte, die das Leben von Menschen umdrehte. Diese erstaunliche Technik hat Hunderten meiner Klienten tiefe und dauerhafte Ergebnisse gebracht.“ Zoe Walton

“Ich verwende EFT täglich in meiner Homöopathie-Praxis mit großem Erfolg, besonders wenn NICHTS ANDERES HILFT. Negative Emotionen wie Depression, Ängste, Traumata lösen sich schnell.“ Ela Corcoran

“Ich habe mit gut über 2.500 Menschen erfolgreich mit EFT gearbeitet!” Robin Duncan

“Ich selbst hatte großartige Ergebnisse mit EFT und die Resultate, die meine Patienten haben, sind oft nichts als kleine Wunder.“ Ray Mazon, Dr. der Östlichen Medizin

“Ich muss sagen, das kostenfreie EFT Manual hat uns wahrlich die Köpfe verdreht. Es sieht so aus, als wären die Möglichkeiten grenzenlos; warte schon ungeduldig auf die Videos! Danke so sehr für die Chance, uns selbst und anderen zu helfen. Meine Frau leitete ihre Schwester am Telefon an (fast 1.500 km weg) und ich habe noch nie jemanden so aufgeregt und dankbar erlebt für das, was es für ihren Rücken und ihre Hüften bewirkt hat. Danke nochmals.“ Bob Hudon

“EFT hat meinen Klienten geholfen, erfolgreich mit Süchten, Trauer, Ängsten, Phobien, sexuellem Missbrauch, Lampenfieber, ihrem Selbstbild und mit Stress umzugehen.“ Dr. Catherine Saltzman

“Meine Klienten haben tiefgreifende und nachhaltige Ergebnisse bei Gewichtsproblemen, Stress, Ängste, Schmerzen, Sportleistungen, Beziehungsproblemen, u.a.“ Lorraine Johnson

“Ich genieße die Trainings-DVDs wirklich; sie helfen mir genauso mit großer Sicherheit zu arbeiten wie glänzende Ergebnisse zu bewirken. Ich war anfangs skeptisch wie etwas so simples so tiefgreifende Resultate haben kann, aber heute bin ich total umgedreht.“ Donal Mc Daniel

“Ihre DVDs sind wirklich ausgesprochen wertvoll für ihr Geld. Ich bin Psychiater in Holland und war bei vielen Gelegenheiten sehr überrascht vom EFT. Ein Klient kam in 5 Minuten aus selbstmordgefährdenden Depressionen heraus ist schon seit den letzten 3 Monaten frei davon. Ebenso meine eigenen Migräne-Kopfschmerzen verschwanden in Minuten.“ Dr. med. Luc De Nauw, Psychiater

„In den letzten 3 Wochen, seit meine Augen mit EFT als Anfängerin klar wurden und ich perfekte Ergebnisse schon beim ersten Mal bekommen haben, habe ich ungefähr 15 Leute dazu bekommen, sich das EFT Manual herunterzuladen, habe meine Mutter von einem „10“ Kopfschmerz über Telefon befreit, und jetzt muss ich nur noch ein paar der DVDs sehen, bevor ich den ganzen Stapel noch einmal durchgehe. Die ganze Zeit klopfe ich an mir selbst und werde leichter und glücklicher. Diese Sachen hat mich so angeregt, dass ich es kaum aushalten kann!“ Sally Shallenberg

„Vor zwei Jahren haben 1 1/2 Stunden EFT eine acht Jahre währende Depression aufgelöst, gegen die ich Medikamente genommen habe – ich weiß persönlich, wie erstaunlich EFT ist.“ Janice Smylie

„Vor kurzem besuchte ich meine Mutter, als ich versehentlich viel kochendes Wasser über meine Hand goss. Es war nicht genug Zeit, um es abzukühlen, und es fühlte sich an, als würden Flammen daraus schießen. Da ich nichts zur Hand hatte, probierte ich ein paar aus Runden EFT. Ich bin dann eingeschlafen und als ich 20 Minuten später aufgewacht bin, war der Schmerz VOLLSTÄNDIG verschwunden. Er kam nicht zurück! “ Monica Denes

„Ich habe deine Technik vor zwei Tagen ausprobiert und in wenigen Augenblicken hat mich eine Augenerkrankung, die mich ein Jahr lang verrückt gemacht hat, einfach verlassen. Diese Information ist ein schönes Geschenk für uns alle.“ Sally Shallenberg

„Ich hatte einen schwachen Beckenbodenmuskel und einen überaktiven Blasenmuskel. Der Arzt schlug Östrogencreme vor, die ich nicht anwenden wollte. Nichts schien zu funktionieren – nicht Krueger oder spezielle Übungen. Dann las ich über EFT. Nach einer Woche fing ich an, wunderbare Ergebnisse zu bekommen – keine schwachen Beckenmuskeln mehr und der überaktive Blasenmuskel ist dabei, sich zu stärken. Soooooooooo vielen Dank. “ Lee Grierson

„Ich besitze ein Tumbling/Dance Studio, und ich LIEBE jede Minute der „Zauberei“ mit EFT. Einige der vielen Erfolge sind: Ein Vorschulkind hörte auf zu weinen, weil ihr Vater zu spät kam, ein 6-jähriger hörte auf, einen Wutanfall darüber zu haben, dass sein Trikot nicht richtig passt, eine 9 Jährige war in der Lage, voll am Unterricht teilzunehmen, als ihr Sonnenbrand nicht mehr weh tat, als es einer meiner Lehrerinnen das Knie heilte und viele Studenten haben neue Tumbling Tricks durchgeführt, nachdem EFT ihre Angst löste, Kinder sagen mir immer wieder: „Wie hast du das gemacht?“ Und ja – ICH habe den Eltern (und Kindern) beigebracht, wie man EFT an sich selbst macht. “ Judy Whitcraft

„Ich verbreite EFT so viel wie ich kann und ich habe einige fantastische, das Leben verändernde Ergebnisse miterlebt. Aber selbst ich war erstaunt, als in weniger als einer Minute ein Klient mit einer Dyslexie von Zehn auf Null ging.“ Robyn Dear

„Ich benutze EFT seit 2001. In dieser Zeit hatte ich großen Erfolg mit der Anwendung am Telefon mit Essstörungen, Hauterkrankungen, PTBS, Kindern und Tieren.“ Stephen Frost

„Ich habe EFT 70 oder 80 Mal angewandt und bin noch auf keinen Klienten gestoßen, der mit den Resultaten, die EFT bewirkt hat, nicht zufrieden ist.“ John Birtwistle

„Mein Freund ist ein EFT-Anwender und ich habe angefangen, ihn für mich und meine Frau zu konsultieren – erstaunlich – meine Frau, völlig ungläubig, erlaubte es mir, es an ihr anzuwenden, als sie sehr wütend war – 10 Minuten später war sie erstaunt zu bemerken, dass sie nicht nur nicht mehr wütend war, sondern sich auch ihre ganze Muskelspannung gelöst hatte.“ John Clarke

„Ich wusste, dass Borrowing Benefits sehr stark ist, wurde aber trotzdem überrascht, als ich fünf Tage hintereinander eine Basic EFT-Klasse unterrichtete und Schokolade, Kartoffelchips und Brot für Heißhunger-Demonstrationen verwendete. Ich esse jetzt gar nichts mehr davon. Fantastisch!“ Maggie Adkins

„Ich benutze EFT für mich und meine Kinder seit ungefähr 3 Wochen. Ich habe einen 7 Jahre alten Sohn, der seit er 2 Jahre alt war 2 mal am Tag in die Hose gemacht hat. Das waren 5 lange Jahre der Not für die ganze Familie: Am ersten Tag, an dem ich EFT bei meinem 7-jährigen benutzt habe, hatte er zum ersten Mal seit 5 Jahren eine saubere Hose. Er hat jetzt schon seit 3 Wochen trockene Hosen. Ich bin so dankbar für EFT und bin so dankbar dafür, dass wir aufhören können, so viel Geld für Ärzte und Therapeuten auszugeben, um herauszufinden was dieses Problem ist, das wir schon so lange haben. Danke!“ Jane Jones

„Ich liebe es, mit EFT zu arbeiten und liebe die Ergebnisse und den Ausdruck des Staunens in den Gesichtern von Menschen, mit denen ich es bisher ausprobiert habe. Ich habe ein großes Gefühl der Dankbarkeit, dass ich Menschen mit sehr tiefen Problemen helfen kann.“ Kim Holdstock

„Das hat mich umgehauen. EFT hat schon Dutzenden meiner Patienten geholfen, Ängste, Süchte, Schmerzen loszuwerden, selbst ein Junge mit Asthma hat sich teilweise verbessert. Ich sehe etwa 15 Patienten pro Tag, und ich versuche es für fast alles.“ Dr. med. Tracy Clark

„Diese Technik ist großartig. Sie hat mein Leben verändert. EFT hat für mich besser funktioniert als alles, was ich je erlebt habe. Und der Durchbruch hat eine Stunde gedauert. Eine Stunde!“ Carna Zacharias-Miller

„Ich habe die DVDs vor ein paar Wochen gekauft und wir haben es für alles verwendet, von Problemen mit Arbeitslosigkeit / Überfluss bis zu einem schmerzhaften Gallenblaseneingriff. Wir haben hervorragende und sofortige Ergebnisse bei jedem Problem mit EFT erfahren. Wirklich erstaunlich!“ Denise Crown

„Vielleicht interessiert es dich zu wissen, dass ich vor kurzem einen 3-stündigen Workshop mit 25 Leuten durchgeführt habe, um sie mit EFT bekannt zu machen. Gegen Ende der Sitzung habe ich eine Demonstration gemacht und eine EFT-Borrowing-Benefits-Sitzung mit 100% Erfolg durchgeführt !! Wie gut ist das denn? Nach der ersten Runde waren 3 Personen gleich frei und alle anderen hatten eine Reduktion in der Intensität (0-10). Nach der zweiten Runde waren 5 Personen auf Null und der Rest hatte eine Verringerung der Intensität von 1-5 . Ich war sehr erfreut!“ Carole Kinsey

„Ich habe in den letzten Wochen etwas über EFT gelernt und verwende es für jeden Klienten, den ich sehe. Ich habe in über 100 Kliententerminen noch immer keine neutrale oder negative Reaktion. Ich bin begeistert.“ Karen Grisham, examinierte Krankenpflegerin

„Ich bin beeindruckt, wenn ich mit Patienten mit MS, Diabetes und anderen schweren Krankheiten arbeite und beim Klopfen Verbesserungen der Symptome sehe. Klienten, die lange Zeit Depressionen hatten, reagieren oft mit einem Lächeln und klaren Augen – nach ein oder zwei Sitzungen.“ Dr. phil. Elaine Chernoff

„Ich benutze EFT für alles und wir beginnen Empfehlungen für Patienten zu bekommen, die Hilfe mit diesem „Klopfding, was du mit deinen Patienten tust“ suchen. Dr. med. Gerry Shigekawa

„Ich danke Ihnen, dass Sie EFT für die Verbesserung der Leistung von Sportlern vorgeschlagen haben. Kürzlich habe ich einem Freund geholfen, sein Poolschießen zu verbessern, ein Hobby von ihm. Er war in einer Komfortzone und konnte nicht auf dem von ihm gewünschten Niveau antreten, hab ihm dabei geholfen, und jetzt schlägt er oft die besten Poolspieler in der Stadt. Und das alles per Telefon.“ Dr. phil. Al Viguerie

„Mein eigener Enthusiasmus über diese wunderbare Technik hat wirklich einen großen Schritt vorwärts gemacht, als ich von einer ernsthaften Angst vor dem Verkehr (einschließlich Autofahren) geheilt wurde. Das ist vor einem halben Jahr passiert und die Angst ist nie zurückgekehrt – was für eine große Erleichterung!“ Annette Munksgaard

„Wir sind sehr begeistert von diesem EFT-Programm. Meine Frau wurde ihre Rückenschmerzen und häufigen Kopfschmerzen, die sie seit Jahren hat, los. Ich habe keinen saures Aufstoßen mehr und muss kein verschreibungspflichtiges Medikament mehr dafür nehmen.“ Bill Edens

„EFT war erstaunlich gegen Rückenschmerzen! Ich hatte Rückenschmerzen seit vielen Monaten und nichts half. Ich sollte bestimmte Übungen machen, laufen, heißes und kaltes Wasser darauf und nichts hat sich geändert. Es wurde weder besser noch schlechter, bis ich EFT versuchte. Eine Runde und es war weg! Dann an diesem letzten Wochenende habe ich Unkraut gepflückt, was anstrengende Arbeit sein kann. Danach hatte ich wieder Rückenschmerzen. Ich machte eine Runde EFT und noch einmal war der Rückenschmerz weg! Erstaunlich und Danke !“ Rita Tyner

„Ich habe EFT an mir selbst versucht und eine Partie Golf 12 Schläge unter meinem bisher besten Spiel aller Zeiten geschossen.“ Jack Konrath

„Ich habe Ihre DVDs gekauft und experimentiert mit großartigen Ergebnissen sowohl bei mir selbst als auch bei Kunden. Als intuitiver Heiler, der auch Energie- / Meridianarbeit macht, kann ich sehen, wie schnell ich die Clienten an denen ich ihre Arbeit >praktiziere<, sich verändern. Auch meine lebenslange LIEBE zum Kaffee (ich bin Europäerin …) ist mit einer Sitzung verschwunden. Erstaunlich! “ Maura Taylor

„Ich habe die DVDs bestellt und bin immer wieder erstaunt über die Ergebnisse, die ich gemacht habe, wenn ich mich (meistens) und andere Familienmitglieder, die mit mir experimentieren wollen, beklopft habe. Ich habe das tatsächlich bei einer Augenmigräne beobachtet. Blitzartige Kopfschmerzen, die du in deinen Augen bekommst, lösten sich auf, während ich klopfte.“ Iris Stuart

„Ich hatte Erfolg mit einem 76 Jahre alten Mann mit einer 25 Jahre währenden Depression – weg. Kinder, mit Angst vor der Dunkelheit, Ärgerprobleme und Mobbing erleben – haben sich befreit. Nach lebenslangem Missbrauch lernte ein 24 Jahre altes Mädchen sich selbst zu lieben. Starker Raucher – eine Sitzung wurde befreit. Langzeit Rückenschmerz: frei. Junge Menschen sind meine Leidenschaft, EFT kann sie stärken.“ Paul Dunne

„Was wirklich den Nerv der Zeit getroffen hat, war die Einfachheit, Schnelligkeit und Effektivität von EFT, ohne die Notwendigkeit, emotionales Trauma und Schmerz neu zu erforschen und zu erleben.“ Debbie Brousseau

„Ich habe seit mehr als 10 Jahren als Holistische Heilerin praktiziert und 50 oder mehr Workshops während dieser Zeit besucht. Ich habe jede DVD gekauft, die Sie verkaufen. Was für eine große Investition. In weniger als einem Monat habe ich sie alle angesehen. Ich habe habe mehr aus den Videos herausgeholt, als aus irgendeinem anderen Seminar oder Workshop, an dem ich jemals teilgenommen habe.“ Jennifer L. Koerner

„Das war unglaublich. Ich bin voller Ehrfurcht, dass der Husten meines Sohnes abgeklungen ist, nachdem er geklopft hatte, bevor er ins Bett ging. Das ist mehr als erstaunlich!“ Caroline Jensen

„Ich habe EFT verwendet, um mich von ME / Chronic Fatigue Syndrome mit erstaunlichen Ergebnissen zu erholen.“ Annabel Fisher

„Ich sah EFT zuerst im Fernsehen und konnte es nicht glauben. Dann sah ich durch reinen Zufall eine Demonstration in einem Spa, versuchte es an mir selbst und zu meinem Erstaunen: es funktionierte! Das war vor fast 2 Jahren und ich benutze es inzwischen fast jeden Tag und benutzte mit/lehrte es mehr als 40 Menschen mit hervorragendem Erfolg. Ich habe ein großes gesundheitliches Problem, bei dem ich Hilfe benötigen, so dass ich zu den Videos zurückkehre um Hinweise zu finden. Danke – ich denke, die ganze Bewegung ist unglaublich“. Laura Merton

Weiterlesen: EFT Buchempfehlungen