Grundseminar

zur EFT Klopfakupressur

Von einem Trainer mit 30 Jahren Therapie- und Seminar-Erfahrung erlernst Du die Grundlagen des EFT zur schnellen und tiefen-wirksamen Selbsthilfe und erlösenden Unterstützung anderer. Erlebe spannende Demos und viele praktische Übungen!

Modul 1 nach dem Fachverband, Teil 2 von 2
Teilnahme-Voraussetzung: Einführungsabend

Viel mehr erreichen mit dem EFT Grundrezept!

  • Klärung der Fragen aus den persönlichen Anwendungserfahrungen
  • Typische Anfängerfehler vermeiden
    Ergebnisse überprüfen
    Mentale, emotionale und körperliche Veränderungen
    Wahrnehmbarkeit von Veränderungen (Apex Effect)
    Den Generalisierungseffekt nutzen
    Abreaktionen: Erkennung, Umgang – einfache Stabilisierung
  • Was tun, wenn EFT nicht gleich wirkt?
    Spezifisches Arbeiten mit EFT, Aspekte
    Weitere Klopfmöglichkeiten (Fingerpunkte, 9-Gamut)
  • Widerstände und Blockaden effektiv lösen
  • Was tun bei unübersichtlichen Themen?
  • Dein persönlicher Friedensweg zur emotionalen Freiheit
  • Wirksame Stabilisierung bei hochakuten emotionalen Belastungen
  • Ethische Richtlinien des Verbands, Grenzen in der Selbstanwendung, rechtliches
  • Demonstrationen und praktische Übungen in Kleingruppen

Online-Teilnahme möglich!

Zeit: Samstag 14 – 17 Uhr + Sonntag 10 – 17 Uhr

Die Seminargebühren beinhalten

  • ausführliche Seminar-Unterlagen,
  • kalte und heiße Getränke mit Pausen-Knabbereien,
  • kostenfreie Ausleihe von Gary Craigs Foundational EFT Training-Videos (40 Videos + 6 Audio-Tracks + 3 Manuals),
  • Bescheinigung nach dem Fachverband “Modul 1”,
  • kostenfreie Wiederholungen des Seminars (auch als Assistenz für die Trainer-Anerkennung vom Verband für Klopfakupressur e.V., früher: EFT D.A.CH. e.V., durchführbar.)
    ➤ Ausbildungsordnung des Fachverbandes
  • Teilnahmeberechtigung an den kostenfreien EFT Stammtisch-Abenden
  • Teilnahmeberechtigung an den kostenfreien EFT Kinoabenden

Preis: 209,- €. Bei Anmeldung bis spätestens am Einführungsabend nur 189,- €
Wiederholer (auch als Assistenz) anderer EFT-Schulen zahlen die Hälfte. Dabei ist nur das gesamte Modul 1 (Einführungsabend + Grundkurs) buchbar!

Eine Rechnungslegung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach § 19 UStG.

Geschenk-Gutscheine

Platz sichern

Stimmen unserer Teilnehmer:

„Nach dem Einführungsabend wusste ich nicht, ob ich’s noch brauch, aber das Grundseminar hat’s voll gebracht! Ich bin noch mal ein großes Stück vorangekommen. Schon im Seminar habe ich schon wichtige Themen für mich lösen können. Absolut empfehlenswert!“

Rainer Kaufmann aus Berlin

„Das Grundseminar hat mir die Entscheidung gebracht, jetzt endlich meine Probleme anzugehen. Das Beste war für mich der Persönliche Friedensprozess. Es war eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung. Hans-Hermann ist ein sehr erfahrener Trainer und Therapeut. Auf alle Fragen ist er sehr konkret eingegangen. Vielen Dank!“

Manuela M., Berlin

„Mein persönlicher Nutzen im Grundseminar war, dass meine negative Belastung durch starke Ängste aufgelöst / geschwächt werden konnte. Das Beste waren die Praxisübungen. Ich denke EFT & diese Schulung hier kann helfen, schwierige emotionale Belastungen zu lösen. Dafür wird hier die Basis geschaffen!“

Isabell aus Berlin

“…war super gestern Dein Seminar! Ich habe die Struktur und Klarheit genossen und viel mitgenommen. Und der Husten wird allmählich auch besser…”

Anna Theisinger, Ergotherapeutin aus Dresden

“…es war echt erstaunlich, mir machte es richtig Spaß. Anstatt das Ende herbeizusehen, nahm ich selber entspannt und enthusiastisch teil. Anschließend erhielt ich von vielen Teilnehmern Feedback, dass sie soviel aus der Schulung für sich gewonnen haben.”

A.G., Forchheim

“Wir können nur jedem empfehlen Dein Seminar zu besuchen! Du bist ein klasse Coach und bist super drauf. Bei Deinem Kurs kommt nicht einen Moment Langweile auf, denn die viele Praxis, die in das Seminar eingearbeitet ist, nimmt einen ordentlich in Anspruch. … Du schaffst eine unheimlich entspannte Atmosphäre und auch für den einen oder anderen Spass bleibt immer etwas Zeit.”

St. und Ch. Nannenga, Berlin

“Das Seminar war lehrreich und interessant. Zu sehen, wie ein *Profi* mit EFT arbeitet war für mich faszinierend, vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich sehen konnte, mit welcher Leichtigkeit diese Methode belastende Emotionen/ Blockaden auflösen kann. Die schon fast *fröhlichen* Sitzungen haben trotzdem in keinem Moment den Respekt vor dem Leid der Klienten vermissen lassen. Ich freue mich auf das Level2 Seminar! Danke für diesen sehr schönen, interessanten und inspirierenden Tag.”

A. Kaddik, Potsdam

“Vielen Dank für das gelungene Seminar: praxisnah, kompetent, humorvoll. Ich mache weiter mit EFT.”

Alexandra

„Auffrischung von Kenntnissen, neue, weitere Erfahrungen, gutes Gefühl. Empfehlung: Kurzweilige Vermittlung einer effektiven Selbsthilfe-Technik!“

Connie, Berlin

„Viel Eigenerfahrung: erstaunlich, wie viele Emotionen wir haben können und was sie mit uns machen, … Überrascht bin ich, wie ich die Gefühle, die mich belasten, beeinflussen kann.“

Anja K. aus Berlin

„Mir wurde bestätigt, daß ich mit EFT auf einfache Art und Weise meine Probleme bearbeiten und lösen kann. Anschaulich und verständlich wird im Seminar das Werkzeug für die EFT-Anwendung vermittelt. Die Welt könnte noch schöner sein, wenn ale Leute auf diese Weise ihre Probleme lösen würden.“

Annett, Berlin

„Es hat mir Sicherheit und Zuversicht gegeben, die an und für sich nicht komplizierten Techniken einmal im Kontext und in der Praxis von einem erfahrenen Anwender zu erleben.“

Marc R., Berlin

„Das ganze Thema wurde sehr gut strukturiert, Beispiele und Übungen waren für mich sehr hilfreich um das Klopfen besser zu verstehen und bei mir erfolgreich anzuwenden!“

Susanne K., Berlin

„Spannend, interessant, auch lustig, beeindruckend! Ich habe Modul 1 und Modul 2 gemacht und bin von der Art und Weise wie Hans-Hermann das Wissen vermittelt begeistert. Ich freue mich schon auf Modul 3.“

Jasmin Zimmermann, Wuppertal

„Man merkt, dass Hans-Hermann jahrzehntelange Praxis-Erfahrung mit EFT hat. So weiß er genau, auf was es an kommt, jede Detail Frage, jedes Problem kann er aus seiner Erfahrung beantworten, nicht aus Bücherwissen. Das ist sehr wichtig. Ich habe Modul 1 der Ausbildung abgeschlossen und bin gespannt auf die weiteren Module.“

Philip Krämer, Berlin

„Mein Nutzen: Selbstanwendung + bei anderen gelernt. Das Beste: Selber EFT bei jmd. ausprobiert dazu Feedback bekommen. Informativ, schnell hilfreich, einfach erlernbar, sehr freundlich & kompetent.“

Lea aus Hamburg

„Gute Werkzeuge, um mich selbst zu beruhigen, vor schwierigen Situationen, mit mir an bestimmten Themen zu arbeiten und auch mit anderen Leuten zu arbeiten bzw. zu helfen.“

Regina aus Berlin

„Hallo Hans-Hermann. Ich finde es super, mit welcher Leichtigkeit du EFT vermittelst. Für mich ist das eine Möglichkeit, an wirklich grundlegenden Problemen von uns Menschen anzusetzen und Lösungen zu schaffen. Und damit uns Menschen freier zu machen. Freier von emotionalen Belastungen, welche sich negativ auf die Umwelt des Einzelnen und somit auch auf die gesamte Menschheit auswirkt. Danke auch an Elif für ihre Arbeit.“

Simone Brendel, Heilpraktikerin aus Oberfranken

„Mein persönlicher Nutzen der Wiederholung waren die Details. Das Beste war die Tell-The-Story-Technik und der tolle Überblick. In entspannter & konzentrierter Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt, wie ich EFT anwenden kann.“

Maya Forster aus Berlin

„Das Grundseminar hat viele meiner Fragen beantwortet – und ich hatte viele Fragen. Das Beste im GS war für mich, die Auflösung einer sehr alten Emotion! Eine sehr gute Methode – Hilfe zur Selbsthilfe – um wieder seinen Ruhepol zu finden.“

Yvonne

„Das Klopfen hat mir sehr geholfen. Dafür wollte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich nutze es jetzt ständig bei allen möglichen Dingen an. Manchmal komme ich mir ein bisschen blöd dabei vor. Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.“

A. Müller, Potsdam

EFT befreit von Hindernissen, die meine persönliche Weiterentwicklung blockiert hat. Das Seminar ist optimal, um an dir selbst deine Blockaden zu lösen. Vor ein paar Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, stressfrei live / online vor allen zu reden und Gruppenarbeit mit zumachen. Das Beste war, dass ich immer mehr Sicherheit, beim Reden und mich selbst darstellen bekomme.

Nadja Pütz, Gesundheits- und Lebensberatung

“EFT ist ein wirklich einfacher und funktionaler Weg, zur Bearbeitung persönlicher Themen!”

Sebastian L. aus Berlin

“Für den persönlichen Gebrauch ist EFT eine überzeugende Technik um emotionale Ausgeglichenheit zu finden (bzw. habe ich in aktiver Anwendung im Seminar gefunden). Ich habe bereits nach der Anwendung den Folgeeffekt gespürt (souveräner Entscheidungen getroffen, wegen gewonnenem Selbstwertgefühl). Es war eine sehr anschauliche und gewissenhafte Vermittlung.”

Luise aus Dresden

“Ich habe ein wertvolles neues Tool gelernt, dass ich sowohl für mich in der Selbstanwendung als auch in meiner Arbeit mit Klient:innen nutzen kann. Sehr spannend und sehr zu empfehlen.”

Betty Petri

“EFT stärkt die Lebensenergie und löst innere Verkrampfungen. Mit der richtigen Emotion, die zum Problem gehört, habe ich eine super tolle Möglichkeit, mein persönliches Problem zu bearbeiten. Was wirklich richtig gut funktioniert. Im Seminar (Modul 1) wird Schritt für Schritt EFT gelehrt, und mit allen der Ablauf geübt. Mir gefällt die Art und Weise, wie Herr Baertz EFT lehrt. Nicht soviel drumherum (gebimmel). Sondern, wie komme ich relativ schnell, auf den Punkt/das Problem. Was für mich optimal ist. Ich freue mich auf die weitern Module der Ausbildung. Bei der ersten Sitzung mit Herrn Baertz, konnte mein Lampenfieber, besonders bei Online-Veranstaltungen, komplett gelöst werden.”

Nadja Pütz, Gesundheits- und Lebensberaterin

“Es gab viele, neue und tiefere Einblicke, verständliche Erklärungen, sehr gut präsentiert und vorgetragen. Die praktischen Übungen waren sehr hilfreich. Sehr gut organisiert!”

Sophie aus Berlin

“Ich habe wiederholt und ganz viel Tolles mitgenommen und vertieft. Ich möchte nun meine eigenen Themen nochmal angehen. EFT ist die einfachste und effektivste Technik, die ich als HpPsych kennengelernt habe!”

Friederike Brück aus Berlin

“Ich habe etwas neues kennengelernt, eine Selbsthilfetechnik. Jetzt kann ich mir selber helfen, kann mich selbst runterfahren, kann mit EFT Probleme lösen!”

Peggy aus Cottbus

“Mir hat das Seminar emotionale Freiheit gebracht, ein besseres Lebensgefühl und das nun Emotionen nicht mehr negativ meinen Alltag bestimmen. Es war ein super tolles Seminar!”

Josi aus Cottbus

“Jetzt kann ich Themen selbst ‘weg klopfen’ ohne auf jemanden angewiesen zu sein – einfach, sicher und effektiv!”Anne aus Cottbus

Anne aus Cottbus

“Die Partnerübung fand ich besonders gut und die Anleitung für den persönlichen inneren Frieden. Das Beste war die Vorführung der Erzähltechnik!”

Ann-Christin aus Berlin

“Es war eine sehr schöne Aufbereitung des Themas, interessant, sehr verständlich und unterhaltsam!”

Christine Seidel aus Berlin
Platz sichern

Noch Fragen?
Tel.: 030 / 355 056-11

Termine

Veranstaltungsort

EFT-Institut Berlin, Hohenfriedbergstr. 16, 10829 Berlin (Schöneberg), 5 Minuten Fußweg vom S Julius-Leber-Brücke , 10 Minuten Fußweg vom U Kleistpark 

VBB-Fahrplan erstellen

Unterkünfte für auswärtige Teilnehmer

Haftungsausschluss für externe Links

Klopfakupressur-Ausbildung
Einführungsabende ↔ Aufbauseminare