Über uns: Das EFT-Institut Berlin

EFT-Institut Berlin, EFT Klopftechnik Ausbildungen und Praxis
EFT-Institut Berlin: 130 qm Seminar- und Praxisräume

EFT Klopftechnik für Berlin, Brandenburg und Deutschland

Hans-Hermann Baertz, Institutsleiter, Seminartrainer, Coach, Therapeut, Heilpraktiker

Das EFT-Institut Berlin ist eine Anlaufstelle für hochwertige EFT-Praxis und EFT basierte Klopfakupressur-Ausbildung nach dem Verband für Klopfakupressur (früher EFT D.A.CH. e.V.) in Berlin. Ein Ort, wo sich Anwender ausbilden lassen, austauschen und fortbilden können.

Unser Programm ist so aufgebaut, dass JEDER die Methode in kurzer Zeit kostengünstig lernen kann.

Wir folgen dem Vorbild von Gary Craig, dem Entwickler der Methode. “Spread the word”, “Verbreite das Wissen” ist seine Devise.

Er bietet immer mehr, als man irgendwo sonst für die gleiche Summe Geld bekommen kann. Ob CDs, Unterricht oder Informationen, ihm geht es darum, diese Methode rund um den Globus bekannt zu machen. Er bietet Unterstützung nicht nur in der Anwendung der Methode sondern auch Tipps, wie sie zu unterrichten ist.

Ein Vorbild, dem wir uns verpflichtet fühlen!


Der Verband für Klopfakupressur e.V. (früher: EFT D.A.CH. e.V.) definiert ethische und qualitative Regeln, nach denen wir uns richten.

Fundierte Ausbildung seit 2003

Das EFT-Institut Berlin* bietet seit 2003 EFT basierte Ausbildungen und Weiterbildungen an. Taufpatin und Leiterin der ersten beiden Seminare war EFT-Master Maya DeVries aus Köln, weitergeführt von Marlon Rosenthal bis 2007.

2007 übernahm Hans-Hermann Baertz die Leitung und baute die Organisation zum EFT-Institut Berlin aus. Heute arbeiten wir auf 130 qm Seminar- und Praxisräumen.

*) früher EFT-Berlin

Weit über die EFT Klopftechnik hinaus!

Abgesehen von der EFT basierten Klopfakupressur bieten wir auch Ausbildungen in:

Weiter lesen: Das Team vom EFT-Institut Berlin