Feedbacks von EFT Seminar-Teilnehmern

Was unsere Seminar-Teilnehmer sagen

Im Folgenden finden Sie auszugsweise einige Feedbacks unserer Seminar-Teilnehmer, die uns als E-Mail oder Brief vorliegen:

“Das EFT-Seminar war der Superknüller schlechthin. Du glaubst gar nicht, an wie vielen Hunden ich schon ohne Angst vorbeigelaufen bin.”

S. Wallstaff, Berlin

“Genau die richtige Mischung von Theorie und Praxis, ausführliche, leicht verständliche Unterlagen und du verstehst es, die Menschen zu motivieren und sehr emotional an EFT heranzufuehren.”

I. Rajapasha, Berlin

“Ich fand dein Seminar nicht nur gut, ich fand es beeindruckend, nicht nur von der Thematik her, sondern auch wie DU es rübergebracht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”

M. Stolze-Klink, Berlin

“Das Seminar war lehrreich und interessant. Zu sehen, wie ein *Profi* mit EFT arbeitet war für mich faszinierend, vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich sehen konnte, mit welcher Leichtigkeit diese Methode belastende Emotionen/ Blockaden auflösen kann. Die schon fast *fröhlichen* Sitzungen haben trotzdem in keinem Moment den Respekt vor dem Leid der Klienten vermissen lassen. Ich freue mich auf das Level2 Seminar! Danke für diesen sehr schönen, interessanten und inspirierenden Tag.”

A. Kaddik, Potsdam

“Wir können nur jedem empfehlen Dein Seminar zu besuchen! Du bist ein klasse Coach und bist super drauf. Bei Deinem Kurs kommt nicht einen Moment Langweile auf, denn die viele Praxis, die in das Seminar eingearbeitet ist, nimmt einen ordentlich in Anspruch. … Du schaffst eine unheimlich entspannte Atmosphäre und auch für den einen oder anderen Spass bleibt immer etwas Zeit.”

St. und Ch. Nannenga, Berlin

“…einfach spitze wie du den Stoff vermittelt hast. Hat echt Spaß gemacht, und gelernt habe ich dabei auch noch :-). Vielen Dank nochmal!

Murat Delibaslar, Berlin

“…war super gestern Dein Seminar! Ich habe die Struktur und Klarheit genossen und viel mitgenommen. Und der Husten wird allmählich auch besser…”

Anna Theisinger, Ergotherapeutin aus Dresden

“…es war echt erstaunlich, mir machte es richtig Spaß. Anstatt das Ende herbeizusehen, nahm ich selber entspannt und enthusiastisch teil. Anschließend erhielt ich von vielen Teilnehmern Feedback, dass sie soviel aus der Schulung für sich gewonnen haben.”

A.G., Forchheim

“…tolles Seminar, vor allem merkt man, dass Hans-Herrmann viel Praxiserfahrung hat. Und für alle NLP-Begeisterte aus Berlin – ein Trainer, den man erlebt haben sollte.”

Carsten Ziegler, Berlin

“Vielen Dank für das gelungene Seminar: praxisnah, kompetent, humorvoll. Ich mache weiter mit EFT.”

Alexandra, Berlin

“Herzlichen Dank an dich für das Wochenend Seminar Modul 2. Ich habe viel dazu gelernt und dabei vieeeel Spaß gehabt! Ich fand insbesondere gut, das du NLP Module dabei erwähnt hast. NLP nutzt wohl bei vielen Themen. Auch deine Art der Präsentation fand ich erfrischend.”

Nebahat R., Berlin

“Herzlichen Dank für das lebendige und kompetente Seminar Modul 2.. Ein weiteres Werkzeug für die Praxis.”

Almut G., Berlin

“Lieber Hans-Hermann, es war ein schönes, internsives und sehr lehrreiches Wochende! Auch wenn ich das 3. Modul (heißt heute Modul 4) als Assistentin wiederholt habe, gehe ich mit vielen hilfreichen und wichtigen Impulsen nach Hause. Du bist ein toller Trainer und bemerkenswerter Therapeut. Ganz großen Dank! EFT ist ein kraftvolles und wertvolles Tool auf das ich in meiner Arbeit als Therapeutin und Coach nicht mehr verzichten mag.”

Sabina Ahmetspahic, Berlin

“Das Modul 3 (heißt heute Modul 4) war für mich das intensivste Seminar der Trainer-Ausbildung. Ich habe gelernt, EFT flexibel in unterschiedlichen CVoachingformaten einzusetzen und persönliche Erfolgsblockaden zu lösen. Die Arbeit in einer Gruppe mit vielen Übungen und Beispielen hat bei mir zu vielen Aha-Momenten geführt. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für den professionellen Einsatz. Ich kann jedem, der intensive praktische Erfahrungen mit EFT sammeln möchte nur empfehlen. Vielen, vielen Dank!”

Fabian Siegmund, Berlin

“Lieber Hans-Hermann, ich war heute auf deinem Seminar EFT und Trauma. Wie immer war es große Klasse. Ich habe ja mittlerweile alle EFT Seminare von dir besucht und die Ausbildung bei dir gemacht. EFT zu kennen ist einer meiner größten Schätze und besten Coachingwerkzeuge. Es hilft nicht nur mir persönlich sondern auch meinen eigen Coaching Kunden. Ich verwende es mittlerweile regelmäßig und bin dankbar dich und dein EFT Institut gefunden zu haben. Dein Wissensschatz ist enorm und die Art und Weise wie du EFT und Zusammenhänge erklärst, Menschen anleitest und begleitest absolut empfehlenswert. Vielen Dank für deine großartige Arbeit. Ich kann dich sehr, sehr gerne weiterempfehlen.”

Christine Schlonski, Berlin

“Vielen Dank, lieber Hans-Hermann, es war ein wunderbares Wochenende mit vielen netten Menschen in toller Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar, dass ich EFT kennengelernt habe. EFT hat mein Leben zum Positiven verändert. Vor allem habe ich gemerkt, dass EFT/TTT allein durch das Klopfen eine totale Entspannung folgte; auch viele neue Erkenntnisse, die ich von Herzen umsetzen werde. Ich mache EFT regelmäßig, um mein Leben mit Leichtigkeit zu leben. Schön, dass Dich und EFT gibt ♥”

Jacqueline Thal, Königs Wusterhausen

“Tolles Seminar mit guter Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Inspirierender Trainer mit langjähriger Erfahrung. Motivation wurde vermittelt, das Erlernte bei sich selbst im Alltag anzuwenden.”

Matthias G., Berlin

„Nach den Modulen 1-3 hat mir auch das Modul „EFT und Trauma“ bei Dir sehr gut gefallen: Viel theoretisches Wissen, gut strukturiert und lebendig mit vielen Beispielen aus Deiner Praxis vermittelt, sodass wir als Deine Kollegen von Deiner vielen praktischen Erfahrung profitieren konnten. Der umfassende Erfahrungsaustausch in der Gruppe hat das ganze gut abgerundet.“

Barbara Walther, Trainerin und Coach, Berlin

“…Sehr gut fand ich die Erste Hilfe und den Weg zu innerem Frieden.”

Alexander Veenhuuis, Berlin

„Mit dem Seminar habe ich gelernt, dass man schmerzhafte Themen effektiv und schnell bearbeiten kann. Für mich war das Seminar die richtige Entscheidung!“

Penelope Ribbecke, Berlin

“Das Thema wurde gut eingerahmt, viele Übungen, sehr hilfreich, Mischung mit Erstbesuchern Erfahrenen sehr gut dieser Kurs (Modul 3) und TTT (TTT-Anti-Stress) gehören für mich zusammen.”

Michael Weeke, Berlin

“Wie kann ich meine Themen angehen; sehr emotionale Erfahrung bei der Demo. EFT ist ein sehr mächtiges Instrument. Ich bin immer wieder erstaunt, was EFT bewirkt.”

Kerstin K., Berlin

Modul 2: „Sehr viel Input, sehr viel Übung, wunder-volle Aha-Momente und -Erlebnisse. Toll! Respektvolle, gut dosierte und lehrreiche Demo-Sessions.“

Bine Hansen, Hamburg

Modul 2: „Gut strukturiert, einfach + klar + praktisch erklärt und umsetzbar. Das Beste ist das Üben & schon damit anlegen, mit Klienten zu arbeiten. Einfache Möglichkeit, mit so vielen Bereichen Körper Seele Trauma mir und anderen zu helfen“

Anja Dahm, Berlin

„Dieses Modul war super wichtig für mich um EFT wirklich für anwenden zu können. Alle Fragen wurden geklärt und ich habe gute Impulse bekommen.“

Friederike G., Berlin

„Der Kurs vermittelt fundiertes Wissen zum Thema effektives Selbstcoaching und motiviert zur praktischen Umsetzung. Ich habe gelernt, dass es extrem wichtig ist, sich am Anfang ein Ziel für das Selbstcoaching zu setzen, damit ich weiß, wo ich hin will. Der Schlüssel zum Erfolg am konsequenten Dranbleiben am Thema (Ziel) sowie dessen Dokumentation.“

Matthias G., Berlin

Zum Grund-Seminar (Modul 1, 2. Teil): „Die eigene Anwendbarkeit ist sehr gut und die Struktur wird klarer.“

Angela, Berlin

„Auffrischung von Kenntnissen, neue, weitere Erfahrungen, gutes Gefühl. Empfehlung: Kurzweilige Vermittlung einer effektiven Selbsthilfe-Technik!“

Connie, Berlin

„Es hat mir Sicherheit und Zuversicht gegeben, die an und für sich nicht komplizierten Techniken (Grundseminar) einmal im Kontext und in der Praxis von einem erfahrenen Anwender (Hans-Hermann Baertz) zu erleben.“

Marc R., Berlin

„Das ganze Thema (Modul 1) wurde sehr gut strukturiert, Beispiele und Übungen waren für mich sehr hilfreich um das Klopfen besser zu verstehen und bei mir erfolgreich anzuwenden!“

Susanne K., Berlin

„Das Grundseminar hat mir die Entscheidung gebracht, jetzt endlich meine Probleme anzugehen. Das Beste war für mich der Persönliche Friedensprozess. Es war eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung. Hans-Hermann ist ein sehr erfahrener Trainer und Therapeut. Auf alle Fragen ist er sehr konkret eingegangen. Vielen Dank!“

Manuela M., Berlin

„Spannend, interessant, auch lustig, beeindruckend! Ich habe Modul 1 und Modul 2 gemacht und bin von der Art und Weise wie Hans-Hermann das Wissen vermittelt begeistert. Ich freue mich schon auf Modul 3.“

Jasmin Zimmermann, Wuppertal

„Ich bin ein großer Anhänger des „Klopfens“ weil es schnell und gut wirkt. Deshalb besuche ich immer wieder dazu Ausbildungen. Mindestens genau so wichtig wie die Technik selbst ist derjenige, der sie vermittelt. Bei Hans-Hermann Baertz wird gelebt, was man lehrt und mit Lebensfreude und Einfühlungsvermögen gearbeitet. Er ist ein sehr gutes Vorbild.“

Dr. Ilona Bürgel, Dresden

„Am besten war für mich die Erinnerung an vieles Gute in Vergessenheit geratenes. Hans-Hermanns Veranstaltung war voller guter Tipps, interessanter Infos und praktischer Übungen, die mich wirklich ins Anwenden gebracht haben :-)“

Irene K.

„Das beste war für mich das Kennenlernen der Herz-Hirn-Kohärenz. Ich bin sehr dankbar für dieses tolle Modul-Wochenende, an dem ich schon sehr deutliche Befreiung gespürt habe :-)“

Traute Jennsen, Berlin

„Ich habe die mir bekannten Übungen wie Innerer Ort der Ruhe / Innerer Helfer zum ersten Mal (im Modul 3) selbst gemacht. EFT ist eine sehr mächtige Methode, um im Alltag spezifische Probleme zu lösen und allgemeinen Stress abzubauen.“

Bianca Schröder

„Ich bin total entspannt (vom TTT Anti-Stress Seminar) wieder gegangen 🙂 Tolle Kombination aus Theorie, Praxis und Filmmaterial; die Übung ‚am anderen Klopfen‘ war sehr wertvoll!“

Kerstin aus Berlin

TTT hat mir heute aufgezeigt, was möglich ist, wie und in welcher Form Menschen mit Trauma zu helfen. Die Anwendungen sind sehr nutzbringend und ich werde diese weiter verbreiten. War eine super Veranstaltung im richtigen Rahmen.“

Uwe Stark, Sachsen

„Im TTT Anti-Stress Seminar habe ich einige Details noch besser verstanden. Hier habe ich Klopfen für den ‚Notfallkoffer‘ entdeckt!“

Sid aus Berlin

„Das (TTT Anti-Stress) Seminar war sehr informativ und umfangreich. Sehr empfehlenswert!“

Monika aus Berlin

„Ich habe eine super Hilfestellung für plötzlich auftretende Stresssituationen bekommen. Meine Empfehlung ist die Therapiemöglichkeit ohne Medikamente!“

Silke aus Berlin

„Tolle Wiederholung, neue Elemente; unbedingt für den eigenen souveränen Umgang mit starken Belastungen bei sich und anderen besuchen!“

Michael Weeke (Wiederholer des TTT Anti-Stress Workshops)

„Sehr hilfreich! Ich habe diverse Anregungen und Inhalte zum Umgang mit EFT im Hinblick auf die Anwendung am Klienten (Modul 2) erhalten.“

Daniel aus Berlin

„Viele hilfreiche neue Techniken, gerade auch der Umgang mit Körperthemen war neu und spannend!“

Julia aus Berlin

„Ich hab im Aufbauseminar viele Zusammenhänge besser verstanden und vertieft, auch durch Wiederholung. Das Beste war das Choices-Protokoll als Demo-Teilnehmer durch Selbsterfahrung und -nutzen. Sehr hilfreiches Modul zur Vertiefung von EFT-Techniken!“

Ronald Brangenberg, Mental-Coach

„Mein Nutzen: Selbstanwendung + bei anderen gelernt. Das Beste: Selber EFT bei jmd. ausprobiert dazu Feedback bekommen. Informativ, schnell hilfreich, einfach erlernbar, sehr freundlich & kompetent.“

Lea aus Hamburg

„Gute Werkzeuge, um mich selbst zu beruhigen, vor schwierigen Situationen, mit mir an bestimmten Themen zu arbeiten und auch mit anderen Leuten zu arbeiten bzw. zu helfen.“

Regina aus Berlin

„Mein persönlicher Nutzen im Grundseminar war, dass meine negative Belastung durch starke Ängste aufgelöst / geschwächt werden konnte. Das Beste waren die Praxisübungen. Ich denke EFT & diese Schulung hier kann helfen, schwierige emotionale Belastungen zu lösen. Dafür wird hier die Basis geschaffen!“

Isabell aus Berlin

„Ich habe mich nach dem EFT Klopfen total entspannt gefühlt; der Abend war sehr informativ und hilfreich! Vielen Dank“

Songül aus Berlin

„Sehr interessant und anregend! Nach meinen tollen Erfahrungen schon im Seminar (Einführungsabend), bin ich schon gespannt auf die Anwendung im Alltag!“

Jamila aus Berlin

„Hallo Hans-Hermann. Ich finde es super, mit welcher Leichtigkeit du EFT vermittelst. Für mich ist das eine Möglichkeit, an wirklich grundlegenden Problemen von uns Menschen anzusetzen und Lösungen zu schaffen. Und damit uns Menschen freier zu machen. Freier von emotionalen Belastungen, welche sich negativ auf die Umwelt des Einzelnen und somit auch auf die gesamte Menschheit auswirkt. Danke auch an Elif für ihre Arbeit.“

Simone Brendel, Heilpraktikerin aus Oberfranken

„Das Beste ist, dass mir geholfen wurde und ich dabei lernen durfte. Mit EFT kann jeder seine/ihre Welt ganz einfach ein bisschen besser machen!“

Heike Ehmann – Coaching & Mediation

„Mein ganz persönlicher Nutzen war, mehr Zugang / Verständnis zur Methode und eine positive körperliche Erfahrung (Schmerzlinderung). Eure freundliche, liebevolle, unkomplizierte und kompetente Art war für mich das Beste. Das Seminar ist lohnenswert für mehr Lebensqualität und Selbstsicherheit!“

Maya aus Berlin

„Nach dem Einführungsabend wusste ich nicht, ob ich’s noch brauch, aber das Grundseminar hat’s voll gebracht! Ich bin noch mal ein großes Stück vorangekommen. Schon im Seminar habe ich schon wichtige Themen für mich lösen können. Absolut empfehlenswert!“

Rainer Kaufmann aus Berlin

„Ich finde es faszinierend, dass man EFT an sich selbst anwenden kann. Es ist einfach zu erlernen und kann Probleme lösen, ohne sich richtig rein zu denken. Ich finde EFT eine super Methode, um seinen persönlichen Friedensweg zu beschreiten. Welche Verbesserungen ich mir wünsche? Ich finde man kann nichts besser machen. Du (Hans-Hermann) erklärst super einfach, nimmst dir für jeden Zeit, kannst durch deine Erfahrungen gute Tips geben.“

Simone Brendel, Heilpraktikerin aus Oberfranken

„Das Choices Protokoll & die Filmtechnik (Modul 2) war super; habe viel gelernt was ich in meiner Arbeit als Hypnotherapeutin benutzen kann!“

Marie Eklund, Berlin

„Für mich war das Beste (im Modul 2), dass ich viele neue Methoden kennengelernt habe, viele Probleme behoben und mich jetzt leichter fühle. ICH FÜHLE MICH BEFREIT! :-)“

Sonja Dreyer aus Berlin

„Mein persönlicher Nutzen war die tolle Selbsterfahrung. Vielen Dank! Ich habe wieder viele Probleme gelöst.“

Norbert aus Teltow

Die Veranstaltung war sehr gut strukturiert, Theorie- und Praxisanteile in guter Gewichtung, Hintergrundinfos zur Entstehung des EFT, als online-Veranstaltung großartig! EFT ist ein sehr effektives und einfach anwendbares Selbsthilfetool. Allein nach diesem Abend habe ich das Gefühl, an ganz tiefsitzende Blockaden kommen zu können, die mit meiner eigenen Biografie zu tun haben. Und das viel schneller als mit jahrelanger Psychotherapie!!! Das beste war für mich das Erleben, dass sich Emotionen zeigen, vor denen ich bislang gerne die Augen verschlossen habe, die Auswirkungen sich aber immer mehr auch auf der körperlichen Ebene zeigen, ich aber endlich die Möglichkeit habe, mir selbst helfen zu können und eigenverantwortlich etwas an meinem Leiden und an meinen Ängsten zu verändern!!! Lieber Hans-Herrmann, danke dafür von ganzem Herzen, zum einen für die aufeinander aufbauenden einzelnen Modulen (und das zu moderaten Preisen), zum anderen für deine sehr anschauliche, zugewandte und leicht verständliche Art, die Anwendbarkeit zu vermitteln!!! Ich freue mich auf das kommende Wochenende! Liebe Grüße, Astrid

Astrid Stempfle aus Heist bei Hamburg

„Ich kann besser mit akuten Stresssituationen umgehen bzw. fühle mich befähigter. Weniger hilflos. Als 1. Hilfe/Selbsthilfe sehr zu empfehlen für jeden!“

Dorothee von Eicken-Hälsig, Berlin

„Eine phantastische Technik (TTT), die wirklich hilft, wenn nichts mehr geht, vermittelt von einem phantastischen Trainer! Danke.“

Daniela

„Eine tolle Technik um auf eine sanfte Art mit Trauma umzugehen und den Menschen das zu geben, was sie in dieser Situation am meisten brauchen: Stabilität. Das Seminar war für mich eine gelungene Mischung aus Theorie, Praxis und Übungen. Ich fühle mich gut in diese Methode der Klopfakupressur eingeführt und freue mich nun aufs Üben.“

Angela Bernhard aus Leipzig

„Bin wieder sehr motoviert, an mir selbst zu klopfen. Auch hoffnungsvoller, diese Methode (TTT Anti-Stress) auf meiner Arbeit praktizieren zu dürfen (an mir sowieso und auch an den Klienten). Ich finde es super, dass ich auch eine Zertifizierung bekomme. Bin sehr gespannt, wie mein Arbeitgeber auf die Zertifizierung reagiert. Wäre für meine Arbeit sehr wichtig.“

Dagmar Brandt, Berlin

„Ich habe mehr Sicherheit darin gewonnen, auch in außergewöhnlichen Belastungen weiter zu klopfen!“

Heike Ehmann

„Ich habe eine neue Technik erlernt und fühle mich jetzt erleichtert und entspannt. Ich bin so happy, dass diese Technik jetzt mein Leben bereichert + erleichtert 🙂“

Katja aus Berlin

„Mein persönlicher Nutzen der Wiederholung waren die Details. Das Beste war die Tell-The-Story-Technik und der tolle Überblick. In entspannter & konzentrierter Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt, wie ich EFT anwenden kann.“

Maya Forster aus Berlin

„Das Grundseminar hat viele meiner Fragen beantwortet – und ich hatte viele Fragen. Das Beste im GS war für mich, die Auflösung einer sehr alten Emotion! Eine sehr gute Methode – Hilfe zur Selbsthilfe – um wieder seinen Ruhepol zu finden.“

Yvonne

„Das Klopfen hat mir sehr geholfen. Dafür wollte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ich nutze es jetzt ständig bei allen möglichen Dingen an. Manchmal komme ich mir ein bisschen blöd dabei vor. Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.“

A. Müller, Potsdam

„Hallo Herr Baertz, danke für den tollen Abend. Mir gefällt ihre Art und Weise, wie sie EFT lehren. Nicht so viel Gebimmel, sondern, wie komme ich auf den Punkt / das Problem.“

Nadja Pütz, Gesundheits- und Lebensberatung

„EFT befreit von Hindernissen, die meine persönliche Weiterentwicklung blockiert hat. Das Seminar ist optimal, um an dir selbst deine Blockaden zu lösen. Vor ein paar Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, stressfrei live / online vor allen zu reden und Gruppenarbeit mit zumachen. Das Beste war, dass ich immer mehr Sicherheit, beim Reden und mich selbst darstellen bekomme.“

Nadja Pütz, Gesundheits- und Lebensberatung

“EFT ist ein wirklich einfacher und funktionaler Weg, zur Bearbeitung persönlicher Themen!”

Sebastian L. aus Berlin

“Für den persönlichen Gebrauch ist EFT eine überzeugende Technik um emotionale Ausgeglichenheit zu finden (bzw. habe ich in aktiver Anwendung im Seminar gefunden). Ich habe bereits nach der Anwendung den Folgeeffekt gespürt (souveräner Entscheidungen getroffen, wegen gewonnenem Selbstwertgefühl). Es war eine sehr anschauliche und gewissenhafte Vermittlung.”

Luise aus Dresden

“Ich habe ein wertvolles neues Tool gelernt, dass ich sowohl für mich in der Selbstanwendung als auch in meiner Arbeit mit Klient:innen nutzen kann. Sehr spannend und sehr zu empfehlen.”

Betty Petri

“EFT stärkt die Lebensenergie und löst innere Verkrampfungen. Mit der richtigen Emotion, die zum Problem gehört, habe ich eine super tolle Möglichkeit, mein persönliches Problem zu bearbeiten. Was wirklich richtig gut funktioniert. Im Seminar (Modul 1) wird Schritt für Schritt EFT gelehrt, und mit allen der Ablauf geübt. Mir gefällt die Art und Weise, wie Herr Baertz EFT lehrt. Nicht soviel drumherum (gebimmel). Sondern, wie komme ich relativ schnell, auf den Punkt/das Problem. Was für mich optimal ist. Ich freue mich auf die weitern Module der Ausbildung. Bei der ersten Sitzung mit Herrn Baertz, konnte mein Lampenfieber, besonders bei Online-Veranstaltungen, komplett gelöst werden.”

Nadja Pütz, Gesundheits- und Lebensberaterin

“Mein ganz persönlicher Nutzen als Modul 3-Wiederholer waren die EFT-Wiederholungen, die Fragen und Antworten, die Ressourcen-Übungen, die Kurzeinleitung ins TTT…”

Cem T., Berlin

“Die Ressourcenübungen sind toll. Sie und die Theorie zum Trauma hilft mir, besser mit traumatisierenden Ereignissen umzugehen und sie auch bei meinen Klienten zu erkennen. Danke!”

Julia aus Berlin

“Die Seminare sind superpraktisch, jeder kann und soll sich selber austesten. Erstaunlich sind immer wieder die Ergebnisse, die EFT bewirkt, schon im Seminar. Ich war ein wenig überfordert mit dem Austesten der vielen verschiedenen Methoden, aber jedesmal dachte ich: Das ist die Beste! Ich arbeite hochmotiviert mit EFT weiter und freu mich auf das nächste Seminar. Danke, das Du alle Fragen immer ganz pragmatisch und praxisorientiert beantwortest.”

Antje Lode, Persönliches Wachstum

“In diesem Seminar habe ich wieder viele wertvolle Tools kennenlernen dürfen. Was für mich sehr wichtig ist, dass Techniken dabei waren, das ich sicher einen Klienten/Klientin stabilisieren kann, wenn starke negative Emotionen hochkommen.”

Nadja Pütz, Psychologische Beraterin

“Der Abend hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Es war ein sehr gut durchdachter und gut strukturierter Vortrag. Individuelle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich danke für den netten Abend.”

Anette aus Berlin

“Es gab viele, neue und tiefere Einblicke (im Grundseminar), verständliche Erklärungen, sehr gut präsentiert und vorgetragen. Die praktischen Übungen waren sehr hilfreich. Sehr gut organisiert!”

Sophie aus Berlin

“Hallo Hans-Hermann, das Seminar am Wochenende war wieder richtig gut. Danke nochmal dafür. Ich war so begeistert, dass ich tatsächlich auch meinen Mann neugierig gemacht habe!”

Selina Röttinger aus New York

“Der Einführungsabend war sehr informativ. Es muss nicht immer kompliziert sein, um zu helfen!”

Djaleh aus Berlin

“Mein größter Nutzen waren neue Übungen (Do-In etc., erden). Willst Du Frieden im Herzen und Frieden im Kopf, dann besuch den Kurs bei Hans-Hermann!”

Maya Forster aus Berlin

“Das Profiseminar Modul 4 hat für mich aufgezeigt, an den Themen zu arbeiten, wo vor ich die ganze Zeit Angst hatte und danach in Ressourcvollen Zustand und anderen Blickwinkel dazu habe. Das allerbeste für mich war zu erkennen: Wenn der Coachee viele Emotionen auf einmal hat, wie gehe ich als Coach damit um? Für mich war klar, hier ist es wichtig sofort die passende Methode zu finden, sodass dem Coachee geholfen wird.”

Jacqueline, Consulting

“Ich habe (das Grundseminar) wiederholt und ganz viel Tolles mitgenommen und vertieft. Ich möchte nun meine eigenen Themen nochmal angehen. EFT ist die einfachste und effektivste Technik, die ich als HpPsych kennengelernt habe!”

Friederike Brück aus Berlin

“Ich habe etwas neues kennengelernt, eine Selbsthilfetechnik. Jetzt kann ich mir selber helfen, kann mich selbst runterfahren, kann mit EFT Probleme lösen!”

Peggy aus Cottbus

“Mir hat das Seminar emotionale Freiheit gebracht, ein besseres Lebensgefühl und das nun Emotionen nicht mehr negativ meinen Alltag bestimmen. Es war ein super tolles Seminar!”

Josi aus Cottbus

“Jetzt kann ich Themen selbst ‘weg klopfen’ ohne auf jemanden angewiesen zu sein – einfach, sicher und effektiv!”

Anne aus Cottbus

“Die Partnerübung fand ich besonders gut und die Anleitung für den persönlichen inneren Frieden. Das Beste war die Vorführung der Erzähltechnik!”

Ann-Christin aus Berlin

“Es war eine sehr schöne Aufbereitung des Themas (EFT Modul 1), interessant, sehr verständlich und unterhaltsam!”

Christine Seidel aus Berlin

“Gab es eine Sache, die mir am Profiseminar so richtig gut gefallen hat? Ja und nicht nur eine! Am besten gefällt mir aber in all Deinen Seminaren nicht das einfache Lernen von Techniken und Hilfsmittel, sondern die ganzen Erkenntnisse, wo ich in meinem eigenen Prozess gerade stehe. Und das Verstehen durch Deine Erfahrung und Vorbildfunktion, dass ich so gar nicht leben muss, sondern mich von den vielen Dämonen der Vergangenheit befreien kann.”

Selina Röttinger aus Berlin

“Danke nochmal für unser spannendes TTT Seminar. Ich geb’s schon kräftig weiter und all meine Patienten finden es SUPER! Es findet so viel Anklang! Und wir hatten eine ganz starke Dissoziation einer Patientin und ich hab’s gleich mal als Gebende an der Bedürftigen ausprobieren, siehe da nach 3 Runden kam sie dann zurück. Super! Dankeschön!”

Ina Schwertfeger aus Berlin

Noch mehr Erfahrungsberichte…