Literaturübersicht: Die Wirkung der spirituellen Emotional Freedom Technique-Therapie auf Patienten mit Depressionen
Depression ist eine Störung der Gefühle, Emotionen und des Verhaltens einer Person, die dazu führen kann, dass sich eine Person verloren und leer fühlt und keine Lebensfreude hat. Um Depressionen zu behandeln, kann man die Spiritual Emotional Freedom Technique (SEFT)-Therapie anwenden, die darauf abzielt, Gefühle und Gedanken zu verändern, um ruhiger und entspannter zu werden und Prüfungen bereitwillig anzunehmen.
Ziel dieser Studie war es, eine Zeitschrift mit dem Titel „Die Wirkung der SEFT-Therapie auf Patienten mit Depressionen“ zu analysieren. Das Forschungsdesign verwendete eine Literaturübersicht mit einer Datenerfassungsstrategie unter Verwendung des PICOS-Formats (Einschluss/Ausschluss). Die Suchmethode in dieser Studie nutzte die Datenbanken Google Scholar und Semantic Scholar durch Eingabe der Wörter SEFT-Therapie“ ODER Depression“.
Die Suche nach Artikeln wurde auf Einschluss- und Ausschlusskriterien beschränkt. Die Einschlusskriterien in dieser Studie waren die SEFT-Therapie bei Depressionen sowie die präexperimentellen und quasi-experimentellen Forschungsdesigns, während die Ausschlusskriterien die Behandlung von Depressionen ohne SEFT-Therapie waren.
Die Ergebnisse der Analyse dieser Studie zeigten, dass es einen Effekt vor und nach der Durchführung der Spiritual Emotional Freedom Technique-Therapie bei Patienten mit Depressionen gab. Die Anwendung der Spiritual Emotional Freedom Technique-Therapie muss richtig durchgeführt werden, von den therapeutischen Schritten bis zur Aussprache der Therapie, da sie bei Patienten mit Depressionen sehr einflussreich ist.
Quelle: Sucipto, S., Kristanto, H., & Dhevansa, W.C. (2023). Literature Review: The Effect of Spiritual Emotional Freedom Technique Therapy on Patients with Depression. Indonesian Journal of Global Health Research.