Tipp der Woche: Die „Geheimnisse“ des Klopf-Erfolgs 1

Brainstorming

  • Mach es Dir einfach, indem Du ein kurzes Brainstorming über alle, vermutlich mit Deinem Thema im Zusammenhang stehenden, Emotionen machst. 5-10 Emotionen reichen schon.
  • Geh danach jede Emotion noch einmal durch und prüfe, ob Du sie tatsächlich spüren kannst.
  • Wenn Du nicht sicher bist, ob etwas eine Emotion ist, frage Dich: „Wenn … (z. B. der ständig zu spät kommt) tatsächlich so ist, wie genau fühle ich mich dadurch?“ Oder: „Welche Emotion führt dazu, dass … (z. B. ich mich immer so zurückziehe)?“ Orientiere Dich auch an der Liste der Emotionen.
  • Fang dann mit der im Augenblick am stärksten spürbaren an zu klopfen (EFT-Grundrezept).

Assoziation: Häufig hilft es, sich dabei an eine konkrete Situation zurückzuerinnern, in der Du das Problem tatsächlich schon einmal erlebt hast. Damit ist nicht „immer wenn …, dann …“ gemeint, sondern eine ganz konkrete Situation, die an einem ganz bestimmten Zeitpunkt, an einem ganz bestimmten Ort tatsächlich stattgefunden hat.

Wie genau Du Dich effektiv und Erfolgreich mit der EFT Klopfakupressur selbst unterstützt lernst Du, durch spannende Demonstrationen, eingängige Erklärungen und professionell begleitetes Üben, im EFT Einführungsabend und aufbauend im EFT Grundseminar.

Weiter: Tipp der Woche: Die „Geheimnisse“ des Klopf-Erfolgs 2