30 Jahre Heilpraktiker Hans-Hermann Baertz

Am 4. Mai 1992 habe ich mich als Heilpraktiker selbstständig gemacht, also heute vor 30 Jahren!

Seit dem bin ich für meine Patienten da und freue mich, heute die Methode EFT Klopfakupressur als Kernthema meiner Arbeit einzusetzen und meinen Klienten und Patienten zu mehr Ausgeglichenheit, Freiheit und Leistungsfähigkeit im persönlichen, beruflichen und sportlichen Bereich zu verhelfen.

In der Einzelarbeit ist mir schon immer vor allem das im wahren Leben tatsächlich bewirkte Ergebnis wichtig. Hier unterstütze ich immer individuell und ganzheitlich.

In meinen Seminaren ist für mich seit Anfang an der praxisorientierte Nutzen für den Alltag entscheidend. Durch eindrucksvolle Demonstrationen, lebhafte, eingängige Präsentationen und spannende praktische Übungen transportiere ich geniale Inhalte in DEIN Leben.

Danke für Deine Treue, Dein Vertrauen und die tollen Fortschritte zur Freiheit in DEINEM Leben, bei denen ich Dir helfen durfte und darf!

Hans-Hermann Baertz, Heilpraktiker

Mein Weg

1987 – 1991: Ausbildung zum Heilpraktiker

Diverse Aus- und Fortbildungen:

  • NLP (1993-96: Roderich Heinze, Johann Kluczny, Bernd Isert, Karl Nielsen, u.a.)
  • Hypnose nach M. Erickson (1997-98: Wolfgang Lenk, Bernhard Trenkle, Ortwin Meiss, u.a.)
  • Akupunktur (1997: Andreas Noll, u.a.)
  • Bachblüten (1997: Dr. Götz Blome)
  • Kinesiologie (2003: Christiane Wolfes, u.a.)
  • EFT nach Gary Craig (2005: Marlon Rosenthal)
  • WingWave (2011: Cora Besser-Siegmund, Harry Siegmund u.a.)
  • Trauma Tapping Technique (2016-17, Gunilla Hamne, Ulf Sandström)
  • u.v.a.m.

Seit 1992:

  • eigene Praxis und Dozent an der ARUNA-SCHULE Berlin
  • Leiter der BAERTZ Seminare & Coaching

Seit 2007: Leiter des EFT-Instituts Berlin