Tipp der Woche: Das „Gesetz der Anziehung“ – mit EFT erschaffen

Anziehung

Zu dem Gesetz der Anziehung ist schon viel geschrieben worden. Viele Menschen sind der Überzeugung, dass nichts zufällig passiert, sondern dass uns nur das passiert, was wir durch unser Verhalten und unser Denken – oder besser: durch unsere Emotionen anziehen. Wer im Mangelgefühl lebt, wird entsprechend Mangel „anziehen“. Wenn Du Deine Anziehungspotenziale verändern willst, um in Zukunft anderes anzuziehen, als dass was Du bisher anziehst, dann halte Dich an folgende Schritte:

  1. Akzeptiere Deine jetzige Situation. „Obwohl ich …, akzeptiere ich mich voll und ganz!“ Nutze die Techniken des EFT, um Deinen Jetzt-Zustand zu akzeptieren. Du sollst ihn nicht toll finden oder Deine jetzige Situation lieben, sondern einfach nur akzeptieren, dass es jetzt, im Augenblick, halt nun einmal so ist, wie es ist.
  2. Was genau willst Du stattdessen? Finde heraus, was Du in Deinem tiefsten Herzen wirklich willst, in Deinem Leben – Deinen Herzenswunsch sozusagen – echte Power-Ziele also.
  3. Löse alle Widerstände und Blockade dagegen. Nutze die Techniken des EFT, um Deine inneren Widersprüche gegen Deine wahren Ziele aufzulösen.
  4. Schaffe es in Dir. Die Idee des „Gesetzes der Anziehung“ geht dahin, dass Du genau das anziehst, was Du in Deinem Innern tatsächlich fühlst. Fühlst Du Dich arm, ziehst Du Armut an, fühlst Du Dich reich, ziehst Du Reichtum an. Die meisten Menschen denken heute noch umgekehrt: Bist Du arm, wirst Du Dich auch arm fühlen und Du kannst Dich nur reich fühlen, wenn Du auch reich bist. Tägliche Affirmationen mit EFT und das Choices-Protokoll sind hervorragende Techniken dafür.
  5. Werde dankbar. Dankbarkeit ist ein machtvolles emotionales Werkzeug. Räume mit den EFT-Techniken alles aus dem Weg das Dich daran hindert, dankbar zu sein. Konzentriere Dich täglich auf alles, für das Du dankbar sein kannst. Nutze dafür die Zeit die Du bisher dafür verwendest, Dich über Deine jetzige Situation zu ärgern.
  6. Loslassen, erlauben, annehmen. Lass mit Hilfe der EFT-Techniken alles los, was Dir emotional hinderlich ist: Zweifel, Ärger, Wut, Neid,… Erlaube Dir, Dich mit Hilfe der EFT-Techniken wohl und glücklich zu fühlen – jetzt! Nimm besonders auch die kleinen Erfolge an. Freu Dich und sei dankbar.
  7. Handle nach Deiner Intuition. Die vorherigen Schritte werden Deine Wahrnehmung für alles um Dich herum verändern. Erlaube Dir auch, mehr und mehr Deiner Intuition zu vertrauen.

Empfehlenswert sind Bücher wie „Secret EFT“ von Ulrich Görres (param Verlag) und „LOA – Das Gesetz der Anziehung“ von Christian Reiland (Goldmann ARKANA Verlag). Arbeite auch mit dem:

Palast der Möglichkeiten (Palace of Possibilities)

Mehr dazu im Tipp der Woche am 1. November…

Diese und andere tolle EFT-Ansätze lernst Du, durch spannende Demonstrationen, eingängige Erklärungen und professionell begleitetes Üben, im EFT Klopfakupressur Modul 4.