Tipp der Woche: Klopfen in der Öffentlichkeit

Themen oder belastende Emotionen kommen oft auch hoch, wenn Du gerade in der Öffentlichkeit bist. Traust Du Dich, in der U-Bahn zu klopfen?

Gut, natürlich gibt es dort dann noch genügend andere Leute, deren Verhalten noch viel merkwürdiger aussieht…

Aber tust Du es?

Am besten ist es natürlich, wenn man das Thema bereits vorher komplett gelöst hat, BEVOR es wieder in der Öffentlichkeit hochkommen kann. Das ist aber nicht immer möglich. Manches entdeckt man auch erst unterwegs. Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten, wie man verdeckt in der Öffentlichkeit tappen kann.

Jeder kennt sicherlich „Dein Punkt“, also die Stelle, die bei Dir immer am meisten bewirkt. Dieser reicht zur Ersten Hilfe oft schon aus. Diesen Punkt sollte man deshalb zuerst üben, verdeckt zu klopfen. Bei manchen ist es ganz einfach, andere sind schon eher eine Herausforderung 😉 Allerdings kann man für jeden Punkt einen Weg finden:

Mit der Hand den Kopf, die Wange oder das Kinn stützen und schon kannst Du unauffällig alle Punkte im Gesicht erreichen. Die Körperpunkte sind einfach, je nach Sitzhaltung. Die Fingerpunkte kannst Du alle mit dem Daumen der selben Hand erreichen, den Daumenpunkt mit dem Zeige- oder Mittelfinger. Die Punkte müssen auch nicht immer nur geklopft werden. Reiben, massieren oder nur berühren reicht auch schon.

Du kannst auch während des Autofahrens klopfen. Ampeln, Staus und Parkplätze sind super dafür geeignet. Du musst ja auch nicht immer alle Punkte klopfen…

Du kannst Dich auch kurz zurückziehen, z. B. zur Toilette, in ein anderes Zimmer, in den Garten oder in den Keller gehen.

Das imaginäre Klopfen ist für erfahrenere Anwender auch super: Tu innerlich einfach so, als würdest Du die Punkte klopfen und lass Dich überraschen, wie wirksam das ist.

Oder klopfe einfach die Angst davor, in Öffentlichkeit zu klopfen weg 😉

Diese und andere tolle EFT-Ansätze lernst Du, durch spannende Demonstrationen, eingängige Erklärungen und professionell begleitetes Üben, in unserer EFT Klopfakupressur Ausbildung.