Tipp der Woche: Zahlen-Klopfen

Manchmal fällt es schwer, den dominanten Aspekt eindeutig zu benennen.

Obgleich die genaue Differenzierung eines belastenden Aspektes immer die effektivere Arbeitsvariante ist, bringt ein zu ungenauer oder falsch definierter Aspekt gar nichts! Auch stundenlanges darüber Nachdenken hilft kaum weiter – besonders Klienten/ Patienten blockiert hartnäckiges Nachhaken eher noch.

Ich lasse schon beim Nachdenken klopfen (i.S.v. „Einfache Erzähltechnik“ aus dem Modul 1) und nehme, wenn nach wenigen Minuten kein brauchbarer Aspekt benennbar ist, einfach die Zahl des Belastungswertes: „Wie stark belastet Dich dieser Aspekt im Augenblick, wenn Du jetzt daran denkst?“ Dann Grundrezept mit Eröffnungssatz: „Obwohl ich diese… <Belastungszahl> in mir spüre, akzeptiere ich mich voll und ganz!“ und Erinnerungssatz: „Diese… <Belastungszahl> in mir.“ Das nennt man Zahlenklopfen.

Diese und andere tolle EFT-Ansätze lernst Du, durch spannende Demonstrationen,eingängige Erklärungen und professionell begleitetes Üben, im EFT Klopfakupressur Modul 4.